Neuigkeiten
2020
VOM 26.06.2020
Puppentheater mit "Hans im Glück" auf der Freilichtbühne




...15 Vorstellungen für Groß und Klein
4 Monate lang blieb die Bühne im Puppentheater Zwickau leer, die Puppen unbewegt und die Texte ungesprochen. 64 verpasste Vorstellungen kann das kleine Theater vorweisen - ein herber Schlag. Es war eine Zeit, in der die Pandemie jeden einzelnen ein wenig isoliert und zu sich selbst gebracht hat.

Damit das Grübeln nicht allzu melancholisch werden lässt, bringt das Puppentheater Zwickau in heiterem Ton nun die philosophische Frage: Was macht uns eigentlich glücklich? „Glück erkennt man nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen“, meint die Dramaturgin des Theaters, Dominique Suhr. Denn sie und das gesamte Team der Puppe sind glücklich sagen zu können, dass ab Juli endlich wieder gespielt wird.

Ab dem 09.07. wird auf der Freilichtbühne in Zwickau das Sommertheater „Hans im Glück“ stattfinden. Dabei spielt nicht nur eine Besonderheit eine Rolle, nach so strengen Auflagen trotzdem den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu können. Erstmals zeigt das Puppentheater auch ein Stück, das am Abend ab 18.00 Uhr auf der Freilichtbühne nur und einzig allein für die Erwachsenen gespielt werden wird (ab 14 Jahre). So heißt es auf dem offiziellen Flyer „Hans im Glück: NUR für Erwachsene“.

Natürlich bleiben das Puppentheater und sein Team auch den kleinen Fans treu und werden mit Kindervorstellungen auch am Vormittag Glück verteilen. Eine Familienvorstellung wird es zudem am 19.07. um 16.00 Uhr geben.

Karten für alle 15 Vorstellungen sind ausschließlich online über Scantickets erhältlich.
Zurück