Billy, bekannt für seine unvergleichliche Fähigkeit, die dramatische Kraft der klassischen Musik mit der Energie des modernen Rock zu kombinieren, wird erneut sein Publikum mit auf eine emotionale Reise nehmen. Mit seiner außergewöhnlichen Stimme und seinem Gespür für packende Inszenierungen schafft es Billy Andrews´ mit seiner Show Dark Tenor, Werke von Komponisten wie Beethoven, Mozart und Verdi in ein neues, aufregendes Licht zu rücken, ohne dabei deren Essenz zu verlieren.
Die “Rock meets Klassik - Symphony of Light” Tour ist mehr als nur ein Konzert – sie ist eine visuelle und akustische Inszenierung, die das Publikum in eine Welt aus Licht, Schatten und Klang entführt. Dabei gelingt es The Dark Tenor, die Tiefe und Schönheit klassischer Musik neu zu interpretieren und sie einem modernen Publikum näherzubringen.
Für alle, die den ersten Teil der Tour verpasst haben, bietet sich nun die Gelegenheit, dieses außergewöhnliche Spektakel live zu erleben. Der zweite Teil der “Rock meets Klassik - Symphony of Light” Tour verspricht nicht nur musikalische Höhepunkte, sondern auch eine emotionale Achterbahnfahrt, die noch lange nach dem letzten Ton in Erinnerung bleiben wird.
Tickets für die neuen Termine sind ab 16.9.24 erhältlich. Angesichts des Erfolgs des ersten Teils wird auch dieser Tourabschnitt sicherlich schnell ausverkauft sein. Sichern Sie sich also rechtzeitig Ihren Platz, um The Dark Tenor in seiner atemberaubenden Symbiose von Klassik und Moderne live zu erleben.
Über Dark Tenor:
Als Mitglied des Dresdner Kreuzchors und des Chors der Semper Oper Dresden ist Billy Andrews die Welt der Klassik nicht neu. Als ausgebildeter Tenor zog er 2010 aus Dresden nach Berlin und entfloh den starren Mechanismen der Klassik, um einen Weg zu finden, Klassik für alle zugänglich zu machen.
2014 startete Billy Andrews das Projekt Dark Tenor und schlägt seither immer wieder beeindruckend und sehr erfolgreich eine Brücke zwischen klassischer Musik und Rock. Seit seinem Debüt-Album "Symphony of Light" hat sich Dark Tenor zu einem gefeierten Phänomen entwickelt, das nicht nur für seine innovativen Sounds und tiefgreifenden musikalischen Erlebnisse bekannt ist, sondern auch für einen gewagten Weg des Klassik-Genres in das 21. Jahrhundert, indem moderne Technologien mit eingebunden werden. Denn das weltweit erste 3D gedruckte leuchtende Cello „Poppy“ ist aus den Shows von Dark Tenor nicht mehr wegzudenken!
L9PvjRpi16s