Touristinformation
Neuigkeiten
Cäthe & Band verzaubern am 5. August die Gäste auf Schloss Planitz
18.Juli 2016
CÄTHE kommt auf Schloss Planitz! Die zweifelsfrei zu den lyrisch eigenwilligsten wie gesanglich leidenschaftlichsten Sängerinnen der gegenwärtigen deutschen Musikszene Zählende bringt natürlich ihre Band mit und sowohl rockige als auch gefühlvolle Titel aus ihren bislang vier erschienen Alben.
Das Anliegen, das Areal des „neuen rekonstruierten Planitzer Schloss“ neben dem bereits traditionellen Schlossfestes einmal im Jahr der Öffentlichkeit zugängig zu machen, für ein Konzert zu nutzen, gelang vor Jahresfrist mit der Premiere des „Planitzer Schlossakkords“.
Den grandiosen Auftakt dieser Veranstaltungsreihe gab damals keine Geringere als Inga Rumpf - die „Grande Dame der deutschen Rockmusik“. Sie lockte über 700 begeisterte Gäste ins Schloss und bot ein tolles Konzert.
Am 5. August steht nun die zweite Auflage der Veranstaltungsreihe von KulTour Z. GmbH in Kooperation mit dem Liederbuch e.V. an. Diesmal werden jüngere Künstler auf der Bühne stehen - erneut einzigartige und besondere Musiker. Mit Cäthe & Band kommt eine Musikerin, die mit rotzfrechem Mix aus Pop, Punk und sinnlichem Singer/Songwritertum das Pendant zu den Meyles, Bouranis, Bendzkos & Co ist. Die gebürtige Staßfurterin und mittlerweile in Berlin Beheimatete begeistert mit eigenwilligen Texten und Kompositionen, was Songs wie „So oder so", „Die zu werden" und „Glaub mir Honey" beweisen. Sie kann aber auch kraftvoller wie beim groovenden „Senorita" oder in „Wahre Liebe". Auch fürs Gemüt bringt sie sicher Titel mit wie „Scheitern kann ich auch alleine" oder „Unter Palmen schwört's sich's leicht". Dass sie mehr als ein vielversprechender Live-Act ist, haben schon mehrere Auftritte bei „Inas Nacht“ gezeigt. Und trotzdem gilt CÄTHE nach vier veröffentlichten Alben eigentlich immer noch als Geheimtipp.
Den Support übernimmt Cynthia Nickschas and friends - eine liebenswerte Mischung aus Jeanne d’Arc, Janis Joplin und einer Punk-Version von Pippi Langstrumpf.
Fahren Sie Ihre feinen Antennen für gute, handgemachte Musik aus.
Karten für den „Planitzer Schlossakkord 2016: Cäthe“ gibt es ab 25 Euro in allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region oder einfach bequem hier zu Hause ausdrucken!